| 1/68 | Nachprüfung der Gelenklager am HR-Umlenkhebel ab Werknr. 13 - 25 | 1969 | | |
| 1/69 | Einbau des Einziehfahrwerks Werknr. 1 -35 | | | |
| 201-1 | wahlweise Hartschaum anstatt Balsaholz in der Flügelschale ab Werknr. 111 serienmäßig | | Deutsch | Englisch |
| 201-2 | BK auf Flügelunterseite entfällt ab Werknr. 120 serienmäßig | | Deutsch | Englisch |
| 201-3 | Balsaholz im Querruder entfällt ab Werknr. 113 serienmäßig | | Deutsch | Englisch |
| 201-4 | Balsaholz in Seitenruder entfällt ab Werknr. 160 serienmäßig | | Deutsch | Englisch |
| 201-5 | Höhenleitwerk mit geändertem ProfilHF mit Hartschaum, HR ohne Balsaholz, ab Werknr. 182 serienmäßig | | Deutsch | Englisch |
74-323/2 | 201-6 | Verschleiß der SR-Steuerseile im Bereich der S-förmigen Führungen | alle 100 h oder JNP | Deutsch | Englisch |
| 201-7 | Einbau einer Zusammenstoßwarnlichtanlage wahlweise | | Deutsch | |
| 201-8 | Anbringung der Farbkennzeichnungin mehreren Farbtönen, alle deutschzugelassenen Segelflugzeuge | 7/1/1971 | Deutsch | |
| 201-9 | Änderung des Flügelsteggewebes ab Werknr. 305 serienmäßig | | Deutsch | |
| 201-10 | Umbau in Baureihe Std Libelle 201 B mit Wasserballast ab Werknr. 1-321 wahlweise | | Deutsch | Englisch |
| 201-11 | Umbau in Baureihe Std Libelle 201 B bis Werknr. 321 wahlweise ab Werknr. 322 serienmäßig | | Deutsch | Englisch |
| 201-12 | Einbau von Wasserballast in Std Libelle 201 B wenn 201-11 durchgeführt | | Deutsch | Englisch |
| 201-13 | Änderung der v. HLW-Befestigung ab Werknr. 13 wahlweise ab Werknr. 350 serienmäßig | | Deutsch | Englisch |
| 201-14 | Verstärkung der h. Rumpfröhre ab Werknr. 351 serienmäßig | | Deutsch | Englisch |
73-80 | 201-15 | Verstärkung der SR-Anschläge am Fahrwerksschacht Werknr. 1-392 und 398 | JNP 1974 | Deutsch | Englisch |
| 201-16 | Verstärkung der Steuerseile und Seilführungen wahlweise | alle 100 h | Deutsch | Englisch |
| 201-17 | Nicht veröffentlicht | | | |
| 201-18 | Nicht veröffentlicht | | | |
| 201-19 | Änderung der BK-Antriebswelle ab Werknr. 521 serienmäßig | | Deutsch | Englisch |
75-168 | 201-20 | Verstärkung der Führungsbleche am HR-Antriebsbeschlag alle Werknr. | bis 29/2/1976 | Deutsch | Englisch |
| 201-21 | Höhenleitwerk mit geändertem Profil Werknr. 16 | | Deutsch | |
80-127 | 201-22 | Ausgleichsbügel am Knüppelfuß Werknr. 1-476 | bis 1/11/1980 | Deutsch | Englisch |
| 201-23 | Nachrüstung mit SP-Kupplungwahlweise | | Deutsch | |
83-207 | 201-24 | Erhöhung der Betriebszeit auf 6000 Flugstunden | bis 31/3/1984 vor 3000 h | Deutsch | Englisch |
84-11 | 201-25 | Beschädigung der Flügelschale betroffen alle Std. Libellen mit Wassersäcke | bis 1/5/1984 | Deutsch | Englisch |
87-83 | 201-26 | Austausch der DIN-Steuerseileder Fußsteuerung | bis 1/8/1987 | Deutsch | Englisch |
| 201-27 | HR-Antriebsbeschlag Austausch gegen Beschlag lt.Zeichnungs-Nr. 201-33-4 möglich | | Deutsch | Englisch |
| 201-28 | Möglichkeit des Austausches der Baureihe Bugkupplung E 72/75 in Baureihe Bugkupplung E 85 | | Deutsch | Englisch |
94-265 | 201-29 | Erhöhung der Betriebszeit auf 12000 Flugstunden | bis 1/10/1984/vor 6000 h | Deutsch | Englisch |
| 201-30 | Anbau von 40 cm hohen Winglets wahlweise | | Deutsch | Englisch |
96-131 | 201-31 | Kontrolle des Laminates im Bereich der Flügelverbindungsbeschläge | jede JNP | Deutsch | Englisch |
96-137 | 201-32 | Rudergewichte und Restmomente vor und nach Neulackierung und Reparatur | bis 31/3/1996 | Deutsch | Englisch |
96-116 | 201-33 | Überprüfung bzw. Austausch der QR-Antriebswelle | bis 31/12/1996 | Deutsch | Englisch |
| 201-34 | Anbringung eines Rumpf-Flügelübergangs wahlweise | | Deutsch | Englisch |
2005-118 | 201-35 | Austausch des Seitenruder-Antriebslenker bei Flugzeugen die mit Schräglenker-Antrieb ausgerüstet sind | bis 31/7/2005 | Deutsch | Englisch |
| 201-36 | Austausch von Bremsklappengetrieben im Flügel wahlweise | | Deutsch | Englisch |
| 201-37 | Einbau von Mode-S Transpondern und Transponderantennen | | Deutsch | Englisch |
| | Transponderantennen Einbaukit | | Deutsch | |
| 201-38 | Flügelverbindungsbeschläge | | Deutsch | Englisch |
| 201-39 | Rumpf-Flügel-Übergang, nur WN 499 | | | |
EASA AD 2011-213 | 201-40 | Überprüfung/Austausch HR-Stoßstange | 30 Tage/ bis 31/12/2012 | Deutsch | Englisch |
| 201-40 | Liste der autorisierten Betriebe zur Durchführung der TM | | Deutsch | |
| 201-41 | Bestellformular TM 201-40 | | Deutsch | |
| 201-41 | Optionaler Einbau eines 4-Zoll Rades mit hydraulischem Scheiben-Bremssystem | | Deutsch | Englisch |
| 201-42 | Einbau von neuen Winglets optional | | Deutsch | Englisch |
| 201-43 | Wahlweiser Einbau einer neuen Rückenlehne mit integrierter Kopfstütze optional | | Deutsch | Englisch |